Weltgebetstag 2015

Am Freitag, d. 6. März 2015 um 15.00 Uhr feierten wir in Oberbobritzsch unter der Leitung unserer Gemeindepädagogin Simone Pohlink einen Gottesdienst. Das diesjährige Thema: „Begreift ihr meine Liebe?“ wurde von den Frauen aus der Karibik von den Bahamas vorbereitet. Die Kinder der Gemeinden waren alle mit eingeladen, sie stellten uns das Land vor und wir erfuhren viel von den ca. 700 Inseln. Und die Mitwirkenden ließen ein Bodenbild in der Mitte entstehen, welches uns u. a. mit einigen landestypischen Dingen die Bahamas optisch nahe brachte. Was hat der Herr Jesus uns sagen wollen, als er seinen Jüngern die Füße wusch? Das war die Geschichte aus der Bibel, die uns die tiefgreifende Liebe aufzeigt, die Jesus uns Menschen gegenüber hat. Die Veranstaltung wurde mit vorbereiteten Speisen aus einem Land der Karibik mit Taucherparadiesen und Traumstränden abgerundet. Die Gottesdienstordnung für den Weltgebetstag 2016 kommt aus Kuba, worauf man auch heute schon gespannt sein kann.
Bleiben Sie behütetWeltgebetstag-8

© 2014 Ev.-Luth. Kirchgemeinde Niederbobritzsch und Schwesterkirchen

Back to Top