Home   Kinder   Ehrenamt & Kinder   Kontakt
Vorschulkreis   Kinder in Hilbersdorf   Kinder in Naundorf   Kinder in Niederbobritzsch   Kinder in Oberbobritzsch   Kinder in Nachbartälern


Ehrenamtliche in der Arbeit mit Kindern

Ehrenamtsfesttag mit Gospel-Update

Liebe Ehrenamtliche, die in der Arbeit mit Kindern in unseren Kirchgemeinden aktiv sind,
bitte merkt euch den Termin schon jetzt vor. An diesem Tag dürft ihr den Dank genießen und euch bereichern lassen.

Samstag, 19.11.2016, 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr, Petrikirche Freiberg

Die Vorbereitungen haben bereits begonnen.

Simone Pohlink, Freiberg, den 09.04.2016


Basteln für das 2016er Osterfest

Ein herzliches Dankeschön gilt allen ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die solche Angebote überhaupt erst möglich machen. Einzelne Feedbacks könnt ihr auf den jeweiligen Unterseiten von Naundorf, Niederbobritzsch und Oberbobritzsch finden.

Simone Pohlink, Freiberg, den 09.04.2016


Ausflug ins Web(erei)-Museum Oederan

… oder aller guten Anlauf-Dinge sind drei

Am Samstag, dem 31. Januar 2015, konnten wir einen ganzen Nachmittag lang zu dreizehnt unseren Ausflug ins Webmuseum genießen. Für die Ehrenamtlichen, die unsere Kirchgemeinden und damit mich in meiner Arbeit mit unseren Kindern unterstützen, war eine kleine Führung mit Frau Ramona Metzler durch die Abteilung Weberei im Stadtmuseum Oederan organisiert. Drei kleine und zehn große Teilnehmer stärkten sich bei Kaffee, Kinderpunsch und Kuchen, bevor die alten Webstühle und die Bandwebrahmen in Beschlag genommen wurden. Die Zeit verging beim Weben wie im Fluge.

Das Web(erei)museum in Oederan am Markt 6 in Oederan hat von Dienstag bis Sonntag von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr seine Pforten geöffnet.

Zunächst ein Kurzfilmchen über das Museum Oederan anschauen.
Unterwegs mit Ramona Metzler.

Verschnaufpause bei frischem Kuchen und Heißgetränken.
 
Alle bei der Arbeit an den alten Maschinchen.

Alle Fotos sind von Friedemann und Martin Voigtländer während unseres Besuches im Webmuseum aufgenommen worden und stehen uns zur Verfügung. Vielen Dank an die beiden.

Simone Pohlink, Freiberg, den 07.02.2015

© 2014 Ev.-Luth. Kirchgemeinde Niederbobritzsch und Schwesterkirchen

Back to Top