Bildinfo

Junge Gemeinde in Bobritzsch-Hilbersdorf

Auch in den 4 Orten der Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf gibt es junge Leute die sich mit Gott und der Welt auseinander setzen. Dabei geht es nicht nur um die Worte der Bibel, sondern auch um geselliges Zusammensein, singen, spielen, kochen und arbeiten.

Hast du Interesse und willst mal über die Dinge die dich bewegen mit andere jungen Christen reden??? Oder hat dich einfach die Neugier gepackt und du willst mal einen Blick riskieren???
Dann komm doch einfach vorbei !!! Die Türen stehen offen und jeder ist willkommen!!!

Feedback: Junge Gemeinde in Oberbobritzsch

Im Reformationsjahr haben auch wir über Martin Luther und unseren Glauben nachgedacht. Zunächst sind Hilfeschreie an Gott von uns so formuliert worden, wie Martin Luther sie in jener Gewitternacht gebetet haben könnte:

Oh, heilige Anna,
ich bete zu dir.
Hilf mir in diesem Unwetter!
Ich hab‘ noch so viel vor mir.

+++

„Oh heilige Anna,
erlöse mich von der Last des Zweifels und Ungewissens über mein Fortleben auf Gottes irdischen Fleck! Bitte hilf mir zu sehen meine Zukunft. Wenn du mich hier errettest, so werde ich in Mönchskutte dem Herrn dienen und preisen!“

+++

Oh heilige Anna,
hilf mir!
Oh, hilf mir!
Lass mich nicht im Regen stehen und durch einen Blitz umkommen!
Wenn du mir hilfst, dieses Gewitter zu überleben, verspreche ich, ich werde Mönch, ich will mein Leben ändern! Ich werde mein Jura-Studium abbrechen und ins Kloster ziehen.
Also hilf mir! Oh, hilf mir, es zu überleben!
AMEN!

+++

Ich bitte dich, Heilige Anna.
Ich bitte dich, dass ich aus diesem schrecklichen Gewitter lebend heraus komme. Ich war immer treu zu Gott und hab zu ihm gebetet. Wenn du mich aus dem Gewitter befreist, dann werde ich Mönch. Bitte, ich bitte dich von ganzem Herzen, dass ich aus diesem schrecklichen Gewitter lebend heraus komme, bitte!

+++

Viele Fragen bewegen uns. Wir brauchen Antworten. Wer kann sie uns geben?

Fragen über den Glauben:

Wie ist der Gottesdienst aufgebaut?
Warum beten wir?
Wieso gehen wir in die Kirche?
Wieso glauben wir an dich?
Wie glauben wir?

Fragen an Gott:

Wie sieht das Himmelreich aus?
Warum leben die Menschen?
Wieso haben wir verschiedene Sprachen?
Warum gibt es Waffen und Krieg?
Wie ist die Welt entstanden?
Warum gibt es die 10 Gebote?
Wieso heißt du Gott?
Hast du die Menschen gemacht?
Warum kann man dich nicht sehen?
Warum gibt es Krieg?
Warum ist in Deutschland Schulpflicht?

Es warten geduldig,
Nils, Leonie, Marie-Luisa und Richard.

Bleibt von Gott behütet und gesegnet,
eure Simone Pohlink

Simone Pohlink, Freiberg, den 25.07.2017

Junge Gemeinde in Oberbobritzsch

Zwischen den beiden Konfirmations-Gottesdiensten unserer Schwesternkirchgemeinden laden Richard und ich euch ganz herzlich zu unserer nächsten JG am Freitag, dem 09. Juni 2017 für 18.30 Uhr in die Räumlichkeiten der Oberbobritzscher Kirchgemeinde ein. Wir wollen Andacht halten, uns einem biblischen Thema nähern und uns darüber austauschen. Wir wollen auch mit euch besprechen, wie es mit der Jungen Gemeinde weiter gehen kann. Im Anschluss wollen wir gemeinsam zu Abend essen.

Simone Pohlink, Freiberg, den 28.05.2017

Evangelische Jugend rund um Freiberg

Termine, die du nicht versäumen solltest:

Das Festwochenende 27. bis 28. Mai 2017 zum Reformationsjubiläum in Wittenberg.

Am 02.06.2017, 19.30 Uhr, startet mit einem JuGo in der Kirche Nassau das diesjährige Pfingstcamp (02.06.2017 bis 05.06.2017).

Das Tee-Ei sucht Jugendliche für das F(reiwillige) S(oziale) J(ahr).

 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 

Simone Pohlink, Freiberg, den 17.05.2017

REVERSE -Jugendgottesdienst der EvJu Freiberg

last minute – stopp – Morgen, am 13. April 2017, findet um 19.30 Uhr in Lichtenberg – stopp – also nur über einen Berg und das Muldental entlang oder gleich übers Lichtenberger Kreuz – stopp – also Kirchweg 13 – stopp – der nächste JUGO, sogar mit Abendmahl, statt. – stopp – Wer fahren will und mein Gefährt benötigt, bitte melden. – stopp – Ist ´ne gute Gelegenheit, Luca und die anderen Lichtenberger mal wieder zu sehen. – stopp – Warte auf eure Reaktionen – stopp

Simone Pohlink, Freiberg, den 12.04.2017

La Re Union – Reise-Impressionen

könnt ihr in euch aufsaugen und zwar am 23.03.2017, 19.30 Uhr im Oberbobritzscher Pfarrsaal. Weitere Infos: HIER

Simone Pohlink, Freiberg, den 15.02.2017

Unsere nächsten JG-Abende am

31. März 2017 oder 07. April 2017 auf dem Weg zum Kreuz, mitten in der Passionszeit, ist eine kreative Gestaltung an kleinen Specksteinstücken und Spiele aus dem Fundus unserer Jugendlichen angedacht.

09. Juni 2017 oder 16. Juni 2017, kurz vor den großen Ferien wollen wir ein kleines Sommerfest feiern. Eine Übernachtung in Kirche oder Gemeindesaal ist bestimmt möglich.

Schaut in eure Terminkalender und positioniert euch zu einen der jeweiligen Wahltermine, zu dem was inhaltlich geplant ist und gebt bitte Richard oder mir ein Zeichen, wann wir uns treffen wollen.

Melde dich, denn JG ist lebendig und wird von dir, ja dir – die/der du das liest und wahrnimmst, getragen. Du darfst dich in der JG mit Gebeten und Andachten ausprobieren. Es ist nichts falsch. Jeder darf zu Bibeltexten seine Gedanken mitteilen und mit anderen ins Gespräch kommen. So wird Bibel in unseren Herzen und Seelen aufgenommen und Glaube beginnt, wächst und wird lebendig.

Du bist auch gefragt, wenn es um die gesellige Gestaltung unserer JG-Treffen geht. Du darfst deine JG mitgestalten. So wird unser JG-Leben bunt und abwechslungsreich.

Du brauchst noch ein Beispiel?
Auf dein Wort will ich die Netze auswerfen.“ Lk 5,5

Ich knüpfe Netze. Ja, so ganz in echt. Wie Petrus und sein Bruder, damals am See Genezareth. Ich könnte dir die Technik zeigen, brauchst nur zu fragen und ich bringe mein Lernwerkzeug mit in die nächste JG. … So, nun hätten wir schon mal ein Netz. Ich fische. Du, ich glaube mit meinen Netzen fange ich dann doch keine richtigen Fische, da ich mit Materialien arbeite, die das Gewebe so mit Wasser vollsaugen, dass es unweigerlich schwerfällig zu Boden sinkt. Aber vielleicht will ich ja gar keine lebendigen, zappelnden Fische aus der Bobritzsch, mit Wathosen an den Beinen, aus den Fluten ziehen, sondern nur dich. Wow, bin ich jetzt ein Menschenfischer? … Nein, der Vers sagt was anderes. Ich soll ein Wortfischer sein. Ich glaube, Wortfischer gibt es schon so einige im Bobritzschtal. Erst diese Woche war ich bei einer Wortfischerin zu Gast. Ich habe mich von ihr einladen lassen, habe einen leckeren Auflauf bekommen und als wir den Weltgebetstag für die Oberbobritzscher in den Blick genommen haben, ist mir ihr „Fischfang“ aufgefallen. Da steht im Wintergarten ein in Holz gerahmter Bibelspruch: „GOTT sein Leben anvertrauen, gibt Gelassenheit und Geborgenheit.“ Ich glaube fast, da steht, wie meine Gastgeberin den Glauben in ihr Herz und in ihrer Seele aufgenommen hat. … Nun, und jetzt bist du dran. Schlag die Bibel auf, irgendwo, lies einen Vers, halt einen Moment inne, schau, ob er dir etwas sagt, wenn nicht, leg ihn zurück und wirf dein Netz erneut aus, andere Seite, anderer Vers. Sobald du einen Vers erwischst, der irgendwie mit dir und deiner momentanen Lebenssituation zu tun hat, schreib ihn für deine nächste JG aus der Bibel heraus und bring ihn mit, denn du bist jetzt auch ein Wortfischer geworden.

Hier kannst du auch auf Fischzug gehen: Monatssprüche 2017

Simone Pohlink, Freiberg, den 28.01.2017



JG-Abend mit den Krippenspielern

Einladungen für alle zu den kommenden Terminen in und um das Bobritzschtal, ein gemeinsames Essen mit Tischgesprächen, die unsere jüngeren Jugendlichen mit ins Boot der Bobritzscher JG holen sollen und kleine Aktionsspiele wie die Floßregatta rund um die Tischinsel oder die lebendige Menschenmühle ließen die Zeit wie im Nu verfliegen.

Simone Pohlink, Freiberg, den 28.01.2017


Ich wünsche euch GOTTES Segen für euch das Jahr 2017.
Wir treffen uns mit den Oberbobritzscher Krippenspielern zu einem gemeinsamen JG-Abend am 27. Januar 2017, bereits 18.30 Uhr. Die Einladung findest du nochmals hier: Klickst du!

Letzte Woche haben die Proben für das diesjährige Krippenspiel begonnen. Die Junge Gemeinde ist mit dabei. Richard und Martin haben eine Rolle übernommen. Antonia unterstützt die Mitwirkenden als Teamerin. Unsere Probentermine finden ab dieser Woche in der Kirche statt:
24.11. 17.00 Uhr
01.12. 17.00 Uhr
08.12. 17.00 Uhr
15.12. 18.00 Uhr
22.12. 17.00 Uhr
23.12. 10.30 Uhr Generalprobe
24.12. 14.00 Uhr Treffen und 14.30 Uhr Christvesper mit Krippenspiel

Falk lädt uns zum Advent-Jugendgottesdienst am 26.11.2016, um 19.30 Uhr, in Großhartmannsdorf ein. Die Jugendlichen, die fortan in der Bezirksjugendkammer mitwirken, werden in diesem Gottesdienst eingesegnet.

evju-11-2016-a evju-11-2016-b

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Falk grüßt uns:
„Ich wünsche euch als Jugendgruppe aber auch ganz persönlich, dass ihr bei eurer Wanderung vom 1. Advent hin zu Weihnachten Gott begegnet. Ich wünsche euch die Augen von Jüngern, die die Liebe Gottes an Orten und in Situationen sehen, wo andere sich verdrehen und verzweifeln.“

Genauere Infos findest du wie immer auf der evju-freiberg-Homepage

Simone Pohlink, Freiberg, den 23.11.2016


Dein nächster JG-Abend könnte am 21. Oktober 2016, 19.30 Uhr in OBERBOBRITZSCH steigen. Martin würde euch etwas über das Laubhüttenfest erzählen. Meldet euch bitte auf irgendeinem Wege bei Martin, wenn ihr Interesse habt!

ps-termine-jugend-herbst-2016xx

Nächste Woche seid ihr am 28.10.2016, 19.30 Uhr, eingeladen zum Jugend-Gottesdienst in Dippoldiswalde.
Thema: „Sonderangebot – GOTT als Vergebungsmaschine“. Genauere Infos findest du wie immer auf der evju-freiberg-Homepage

Simone Pohlink, Freiberg, den 21.10.2016


Leider fand Ende August 2016 keine JG statt … und ihr müsst noch eine Weile auf mich verzichten, denn ich bin erst wieder nach den Herbstferien im Dienst. Ich wünsche euch, dass ihr euch trefft und gemeinsam über einen kleinen Bibeltext (vielleicht aus der Tageslosung) nachdenkt, ein gesegnetes, bedächtiges und zugleich fröhliches, kreatives Miteinander habt und Ideen zusammentragt, wie die kommenden JG-Abende thematisch gefüllt sein könnten. Organisiert euch bitte einen Schlüssel.
Bleibt allesamt behütet und gesegnet, eure Simone.

Schau einfach auch mal wieder auf unseren JG-Plan, Stand: 27.04.2016, da hatte Martin alles zusammengefasst, was er an Infos für euch bekommen konnte.

Simone Pohlink, Freiberg, den 03.09.2016


Events bis zum Herbst

Beten – Dabeisein – Auftanken – Aktivwerden – Lobpreisen – Beten – Dabeisein – Auftanken – Aktivwerden – Lobpreisen – Beten

Aktuelle Veranstaltungstipps der Evangelischen Jugend des Freiberger Kirchenbezirkes findest du stets unter http://evju-freiberg.de und, wenn du nicht allein hin willst, fährt bestimmt jemand von uns mit.

Beten – Dabeisein – Auftanken – Aktivwerden – Lobpreisen – Beten – Dabeisein – Auftanken – Aktivwerden – Lobpreisen – Beten

Du bist zu den kommenden Jugendgottesdiensten in unserem Kirchenbezirk ganz herzlich eingeladen:
17.06.16 Jugendgottesdienst zum Schuljahresabschluss, 19.30 Uhr in Schmiedeberg mit Bezirksjugendkammer-Wahl & PaperClip Konzert
12.08.16 nach Freital
02.09.16 PNG-JuGo (Papua-Jugendpartnerschaft)
28.10.16 nach Dippoldiswalde

Beten – Dabeisein – Auftanken – Aktivwerden – Lobpreisen – Beten – Dabeisein – Auftanken – Aktivwerden – Lobpreisen – Beten

Immer wieder ein Event für das Auftanken mit allen Sinnen sind die promise-Jugendgottesdienste. Lass dich einfach ein und dann mitreißen:
24.06.2016, 19.30 Uhr, Bühne Petriplatz auf dem Bergstadtfest Freiberg – „OpenAir PROMISE“
19.08.2016, 19.30 Uhr, Jakobikirche Freiberg – „Gut festhalten“
30.09.2016, 19.30 Uhr, Jakobikirche Freiberg

Guckst du – promise

Beten – Dabeisein – Auftanken – Aktivwerden – Lobpreisen – Beten – Dabeisein – Auftanken – Aktivwerden – Lobpreisen – Beten

Am Mittwoch, dem 13.07.16 findet ab 15 Uhr im Garten und Keller des Kinder- und Jugendtreffs Tee-Ei (Freiberg, Untermarkt 5) ein kleines Festival – Summer Jam – statt. Die Veranstaltung wird von den Bands und Gruppen, die im Tee Ei proben, sowie von Jugendlichen organisiert und gestaltet. Neben einer Menge Livemusik von Bands und Künstlern aus Freiberg und Umgebung, Musikalisches aus dem vergangenen [BBB]-Projekt (DJing, Rap, Band, Elekro) gibt es lecker Kuchen, Kulinarisches vom Grill, veganes Essen sowie Kreativstände und zahlreiche Spielangebote. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns auf euer Kommen! Sonnige Grüße vom Tee-Ei-Team!

Beten – Dabeisein – Auftanken – Aktivwerden – Lobpreisen – Beten – Dabeisein – Auftanken – Aktivwerden – Lobpreisen – Beten

missiocamp 2016 1x missiocamp 2016 2x

 
 
 
 
 
 
 
 

Vom 29. Juli bis 5. August findet das missiocamp-2016 in der Strobelmühle statt. Schaut euch doch einfach auf die Flyer.

Beten – Dabeisein – Auftanken – Aktivwerden – Lobpreisen – Beten – Dabeisein – Auftanken – Aktivwerden – Lobpreisen – Beten

Auch dieses Jahr wird es wieder einen Landesjugendtag geben. Das Thema ist diesmal: „I`ve been looking for…” Dazu seid ihr ganz herzlich am 01.Oktober 2016 nach Chemnitz eingeladen. Die Jugendlichen erwarten reichlich Meetingpoints mit vielen verschiedenen Angeboten, klare Worte im Gottesdienst und in Impulsen, gute Bands und Konzerte.
Auf keinen Fall verpassen!

Auf folgender Internetseite könnt ihr euch gern informieren: evjusa – Landesjugendtag 2016.

Beten – Dabeisein – Auftanken – Aktivwerden – Lobpreisen – Beten – Dabeisein – Auftanken – Aktivwerden – Lobpreisen – Beten

Simone Pohlink, Freiberg, den 11.06.2016


Highlights vor den Ferien

Gebt Richard oder mir Bescheid, ob ihr eine JG vor den Ferien wünscht. Der einzige freie Termin ist der 10. Juni 2016.
Martin hat unten eine Veranstaltungsliste weitergegeben.
Es kommen noch folgende Freitags-Termine dazu:
17.06.2016, 19.30 JuGo mit Bezirksjugendkammerwahl in Schmiedeberg mit Grillen
24.06.2016, 19.00 Johannisandacht mit Grillen in Oberbobritzsch, leider zeitgleich mit „Promise“, siehe unten

Bleibt von GOTT behütet,
eure Simone

Martin erinnert: Liebe JG and friends,
ich verweise auf die nächsten Veranstaltungen.

26. Mai, 16.30 Uhr; im Oberbobritzscher Oberdorf (bei „dar“ Czerwinski-Anita) – Gemeinschaftsstunde mit Andreas Regitz, im Anschluss Lesung aus dem Buch „Träume und Visionen – Wie Muslime heute Jesus erfahren“
Abend, 26. Mai; im Gebetshaus Augsburg – Ich lade euch herzlich dazu ein, über den Livestream beim „Donnerstagabend“ dabei zu sein. http://www.gebetshaus.org/
Abend, 27. Mai; im „Alten Schulhaus“ in Borlas – Schabbatfeier
Abend, 28. Mai; im „St. Benno-Gymnasium“ in DD – „come together“ https://www.facebook.com/ComeTogetherWorship
Abend, 3. Juni; im „Lebensraum“ in Röthenbach – Scheunenkino bei Bettina, Gezeigt wird der Film „Alemanya – Willkommen in Deutschland“, den ich schon mal im „TEE-EI“ geguckt hab‘. http://evju-freiberg.de/veranstaltungen/besonderes/794-2-film-im-scheunenkino
11. Juni; Hinter der Stockmühle 5 in FG – Sommerfest/Stockmühlenfest der EKG
Abend, 24. Juni; an der Bühne auf ’n Petriplatz in FG – „promise-Jugo“ (open air zum Bergstadtfest), im Anschluss „come together“, Im Anschluss legt DJ Baucher auf. http://www.jugo-promise.de/

immer; überall – Gebet

Gsme.
liebe Grüße
MV

Baruch haba B’schem Adonai

Simone Pohlink, Freiberg, den 26.05.2016


JG-Abend mit Übernachtung und Kirchenputz

Am 22.04.2016 trafen wir uns, um gemeinsam Andacht zu halten, Dinge zu basteln, dessen Zweck sich kurzfristig änderte, gemeinsam zu essen und zu beten, zu übernachten und am nächsten Morgen beim Kirchenputz dabei zu sein.

Unser Feedback für euch

Es war gut, dass ein ruhiger Raum für Gebet zur Verfügung stand.
Ich bin begeistert von Gottes Führung. Er hat es gefügt, dass uns durch das Gespräch spontan die Idee kam, Geschenke für die Konfis zu basteln und so seine Liebe weiterzugeben. Er geht seinen Weg mit uns. Und lädt auch die Konfis dazu ein mit darauf zu gehen – so ziemlich wortwörtlich (wie sich noch zeigen wird.).
Gefallen haben mir auch die gemeinsame Andacht und das Frühstück – eine gesegnete Zeit.
Toll war auch, dass wir Gott mit einem weiteren Dienst ehren durften- zusammen mit Anderen (intergenerationelle Kooperation im Rahmen des Kirchenputzes).
MV

Am Freitag, den 22. April, haben wir uns zum gemeinsamen Abendbrot getroffen. Anschließend haben wir kleine Geschenke für die neuen Konfis gebastelt und uns Gedanken gemacht, wie wir uns als JG den Konfis vorstellen könnten. Das Resultat ist eine Konfi-Fete am 20.5..
Außerdem haben wir gemeinsam im Gemeinderaum übernachtet, am nächsten Morgen zusammen gefrühstückt und danach noch fleißig beim Kirchenputz mitgeholfen.
Uns hat der gemeinsame Abend richtig gut gefallen und wir hatten sehr viel Spaß. Zudem haben wir einige tolle Lieder gesungen und zu Gott gebetet. Der Herr hat die ganze Zeit über uns gewacht.
Nadine, Christiane & Luka

An unserer Pinnwand für MAI 2016:

13.05.16, 19.30 Uhr JuGo in Nassau (Arbeit mit Flüchtlingen)
13.05. bis 16.05.2016 Peace-Academy in Dresden (siehe unten)
15.05.16, 10.00 Uhr Konfirmation in Niederbobritzsch
20.05.16, 19.30 Uhr Konfifete unserer JG in Niederbobritzsch

Simone Pohlink, Freiberg, den 20.05.2016


Termine Jugendgottesdienste (Kollektenzweck)

Martin hat mir folgende JuGo-Termine gemailt:
13.05.16 Nassau (Arbeit mit Flüchtlingen)
17.06.16 Schmiedeberg (Flüchtlingsarbeit in Schmiedeberg???)
12.08.16 Freital (Mundwerk)
02.09.16 PNG-JuGo (Papua-Jugendpartnerschaft)
28.10.16 Dippoldiswalde (Kinder- und Jugendhilfetelefon)
26.11.16 ??? (Jugenddankopfer)

Simone Pohlink, Freiberg, den 22.04.2016


Mein rechter, rechter Platz blieb leer

egal, welchen Stuhl ich mir suchte … schade … ein wenig deprimierend so kurz nach den Terminfestlegungen … einige hatten abgesagt, aber ich habe etwas breiter eingeladen, damit die JG wieder lebendiger wird … musste also vor Ort sein … hatte Gelegenheit unsere Pinnwand aufzuräumen … habe weitere Info-Briefe abgetütet, die irgendwie noch an die(den) Jugendliche(n) müssen … helft Katrin Voigtländer, mir und der JG und verteilt sie bitte mit weiter … spart Portokosten … liegen bei Katrin Voigtländer im Büro

An unserer Pinnwand für April 2016:

peace-academy-2016x

missiocamp 2016 1x

missiocamp 2016 2x

 
 
 
 
 
 
 
 

11.04.2016 – Mo – 19.30 Uhr – Gemeindeabend mit Dr. Wassermann, Leiter der Islam-Mission, im Pfarrsaal OBB – Beitrag dazu
11.04.2016 – Mo – 24.00 Uhr – Ende der Anmeldung der JG zum BlindDate am 22.04.2016 über Falk Herrmann
12.04.2016 – Di – 24.00 Uhr – Ende der Anmeldung mit Übernachtung zur Peace-AcademyPeace Academy UND Martins Beitrag dazu
22.04.2016 – Fr – 19.30 Uhr – JG-Abend-Nacht-Morgen (siehe oben)
30.04.2016 – Sa – 10.00 – 18.00 Uhr – 2.Tag des Spielemarktes in Potsdam, bei Interesse bei mir melden – zum Spielemarkt
30.04.2016 – Sa – 19.00 Uhr – Jürgen Werth im Konzert, Stadtkirche Brand-Erbisdorf, Eintritt frei, Kollekte erbeten

Anmeldung zum missiocamp 2016 läuft bereits.

Weitere Termine auch bei EvJu Freiberg.

Simone Pohlink, Freiberg, den 09.04.2016


JG-Termine gemeinsam festgelegt

Zur letzten JG vor den Osterferien waren wir bei dem letzten Bibelwochenabend dabei und haben uns im Anschluss zusammen gesetzt, um Termine bis über den Sommer hinaus festzulegen. Damit haben wir nun eine gute Chance, dass unsere JG-Termine im kommenden Kirchenblatt veröffentlicht werden. Manchmal muss man halt doch im Vorfeld planen, um präsent zu sein.

Wir treffen uns in der Regel aller zwei Wochen, Ferien ausgeklammert, Freitagabend, 19.30 Uhr, in Oberbobritzsch.
Wer aus den Nachbardörfern dabei sein will, darf gerne kommen.
Bei Anfahrtproblemen einfach melden, wir machen es möglich, dass du dabei sein kannst.

*** *** April 2016 *** ***
08.04.2016 OBB
22.04.2016 mit Übernachtung in der Kirche, vorher z. Bsp. Basteln für Vater- und Muttertag
23.04.2016 ab 09.00 Uhr Teilnahme am Kirchenputz
30.04.2016, 10.00 – 18.00 Uhr ist der Spielemarkt in Potsdam geöffnet, wer Interesse hat, melde sich bei mir !!!

*** *** Mai 2016 *** ***
20.05.2016 OBB

*** *** Juni 2016 *** ***
03.06.2016 Scheunenkino in Röthenbach
24.06.2016 schon 19.00 Uhr zur Johannisandacht & Anschluss-JG

*** *** erster Termin nach den Sommerferien *** ***
26.08.2016 OBB

Sagt, mailt, schreibt es weiter, damit sich viele Jugendliche unserer Kirchgemeinden eingeladen fühlen.

Bleibt behütet, eure Simone Pohlink.


Feedback JG im Januar

Wir positionierten uns unter Martins Leitung zu bestimmten Aussagen zur Bibel und durchleuchteten mit uralten Landkarten, einer technischen Bedienungsanweisung (einer Standbohrmaschine?) und einem sauberen, aber in die Jahre gekommenen Männertaschentuch den Psalm 119, um unser eigenes Bibel-ABC zusammen zu tragen. Frischgebrühter Tee, Knaberkram von der Mitarbeiterweihnachtsfeier sowie taufrisches Bäckerbrot mit diversen Belägen rundeten beim gemeinsamen Essen den Abend ab. Es blieb noch Zeit für folgende Überlegungen:

Nächster Treff: Freitag, 26.02.2016 gegen 19.30 Uhr im Oberbobritzscher Pfarrhaus.

ShockwaveGebetsnacht mit der Lichtenberger JG,
– wahrscheinlich vom 05. bis 06. März 2016 (Samstag bis Sonntag)
– Martin kontaktiert die Lichtenberger und informiert uns

Bleibt behütet, eure Simone Pohlink.


JG am Freitag

Wir treffen uns diesen Freitagabend, dem 05.02.2016 gegen 19.30 Uhr im Oberbobritzscher Pfarrhaus.

Sagt, mailt, schreibt es weiter, damit sich viele Jugendliche unserer Kirchgemeinden eingeladen fühlen.

Bleibt behütet, bis Freitag, eure Simone Pohlink.


Termine über den Jahreswechsel

… wollten wir ja eigentlich alle gemeinsam festlegen, wollten Themen zusammenstellen, die euch als JG interessieren. Nun habe ich mit Martin leider nur die folgenden Termine zusammen tragen können.

Fr 20.11.2015
Promise, Jakobi-Kirche

Sa 28.11.2015, 19.30 Uhr
JuGo Reichstädt, Verabschiedung Dirk Wolf

Fr 04.12.2015, 18.00 Uhr
Advent von Haus zu Haus
bei Hartigs im Pfarrhaus Pretzschendorf

Fr 11.12.2015, 18.00 Uhr
Advent von Haus zu Haus
bei Bettina Lemke in Röthenbach
b.lemke@evju-freiberg.de

21.12.2015, nachmittags
Geschenke-Verteil-Aktion in Dresden

29.12.2015 bis 01.01.2016
Silvester-Rüstzeit mit Falk Herrmann
Diese Rüstzeit wird in der Hauptsache von Jugendlichen durchgeführt, die in den letzten Jahren dabei waren. Du hast Lust selbst ein Wörtchen im Programm mitzureden? Dann melde dich doch einfach!
f.herrmann@evju-freiberg.de
ab 14 Jahre
30.00 €

15.01.2016
Promise

11.03.2016
Promise

Simone Pohlink, Freiberg, den 17.11.2015


JG Oberbobritzsch

Hey du bist Konfirmand oder frisch konfirmiert??? Du bist ein junger Christ auf der Suche nach anderen??? Dann schau doch mal bei uns in der JG Oberbobritzsch vorbei! Wenn du nach Gemeinschaft Spaß und Spannung suchst, bist du bei uns richtig 😉 Wir bieten dir dazu noch nette Leute, Gottes Wort, was für das leibliche Wohl und natürlich gibt´s das alles zum mitnehmen.

Wir treffen uns immer gegen 19:00 Uhr und starten dann so richtig  ab 19:30 durch (Bei Jugos und allen Fahrten eher). Jeden Freitag kannst du uns treffen.

Hast du Interesse an einer Rüstzeit oder warst schon mal dabei ??? Dann findest du hier sicher das passende 🙂 Und wenn du nicht allein hin willst fährt bestimmt jemand von uns mit.

In den Ferien haben wir offiziell auch keine JG, aber natürlich treffen wir uns trotzdem gerne …

Falls du Interesse hast melde dich doch einfach bei uns in der JG. Dazu kannst du uns auch über Facebook folgen.

Wir freuen uns auf dich 🙂


Weitere interessante Angebote gibt es auf der Freiberger EVJU-Website.


© 2014 Ev.-Luth. Kirchgemeinde Niederbobritzsch und Schwesterkirchen

Back to Top