Kurrende-Bild-Einladung

Die Kurrenden Nieder- und Oberbobritzsch ….

laden Mädchen und Jungen zum Mitsingen ein !!!!

Wir Jungen und Mädchen aus dem Bobritzschtal singen und musizieren gern miteinander.

Unsere Proben beginnen mit dem Einsingen und einer kleinen Stimmbildung. Danach üben wir Lieder und manchmal kleine Singspiele ein. Lustig finden wir die Bewegungs- und Konzentrationslieder, sowie Rhythmusspiele mit Orffinstrumenten.

Mit dem Einstudierten verkünden wir die gute Nachricht und loben unseren Herrn in Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen. Höhepunkte sind außerdem das Singen bei Alten und Kranken im Advent, das Krippenspiel, die Ausfahrt zu Kurrendetagen, gemeinsames Feiern (Weihnachtsfeier, Sommerfest)….

Du singst auch gern und hast Freude an der Musik? Prima! Du wärst sogar bereit, die wöchentlichen Proben regelmäßig zu besuchen? Noch besser! Denn dann hast du schon die besten Voraussetzungen, bei uns in der Kurrende mitzumachen.
Dann zögere nicht länger und nimm Kontakt zu uns auf und du wirst erleben, wie Singen echt Spaß macht!

Die Proben finden wöchentlich außer in den Ferien statt.

Kurrenden:
montags 16:30 Uhr im Pfarrhaus Oberbobritzsch
dienstags 15:30 Uhr  im Pfarrhaus Niederbobritzsch

Kontakt: Katrin Voigtländer
Bobritzschtalstraße 101b, 09627 Bobritzsch-Hilbersdorf
Tel./Fax 037325-91052 Mail: voigtlaender.katrin@gmx.de

© 2014 Ev.-Luth. Kirchgemeinde Niederbobritzsch und Schwesterkirchen

Back to Top